Interkulturelles Training USADie USA sind für viele Unternehmen ein wichtiger Markt. Auf den ersten Blick erscheint uns die Kultur der Vereinigten Staaten von Amerika relativ vertraut. Tatsächlich gibt es aber eine Reihe von Besonderheiten, die den geschäftlichen Erfolg gefährden können, Das Interkulturelle Training USA vermittelt Ihnen das
nötige
Handwerkszeug um Verhandlungen und Projekte erfolgreich abzuschließen
oder bei Auslandsentsendungen in die USA von Anfang an durchzustarten.
Gleichzeitig erlaubt Ihnen das Training einen Blick auf Ihre eigene
Kultur und die daraus geprägten Sichtweisen und Erwartungen. Zielgruppe: Fach- und
Führungskräfte
mit beruflichen Kontakten in die USA, Vorbereitung auf Auslandseinsätze Inhalte interkulturelle Seminare USA
TrainingskonzeptDie Trainingsinhalte des interkulturellen Trainings vermitteln wir über einen interaktiven Trainingseinsatz in einer entspannten und positiven Lernatmosphäre. Wesentliche Elemente sind Selbstreflexion, Übungen und Fallstudien. Die Trainingsinhalte basieren auf dem neuesten Stand der akademischen Forschung, ergänzt um vielfältige Erfahrungen und anonymisierte Fälle aus der langjährigen Trainings- und Beratungspraxis. Konkrete Fragestellungen und Themen der Teilnehmer, die sich aus der Zusammenarbeit mit Kollegen oder Kunden in den USA ergeben, greifen wir spontan gerne mit auf.Seminarsprache: Englisch oder Deutsch TrainerinDie US-Amerikanerin Michelle
Diehl
hat nach ihrem Studium an der George Washington University in
Washington und an der Ohio State University in Columbus einige Jahre
Berufserfahrung in den USA gesammelt, unter anderem im amerikanischen
Gesundheitsministerium (U.S. Department of Health and Human Services)
und als Guidance Counselor in Washington D.C., Luray
und Columbus. Sie
arbeitet seit 16 Jahren in Deutschland als Trainerin und Coach für
Fach- und Führungskräfte.
Für das interkulturelle Training USA kann
Michelle aus Ihren eigenen Erfahrungen als Amerikanerin in Deutschland,
und den ersten Kulturschocks, die sie auf ihrem Weg überwinden musste,
schöpfen. Trotz dieser Erfahrungen ist es ihr schließlich gelungen, in
Deutschland produktiv und mit vielen Vergnügen zu leben und zu
arbeiten. Unterhaltsame Geschichten über diese Erlebnisse, die die
kulturellen Unterschiede zu den USA verdeutlichen, sind Teil des
Trainings. Als
Trainerin bringt Michelle nicht nur ihre berufliche Erfahrung sondern
auch viel
Empathie mit. Michelle bloggt regelmäßig über deutsch-amerikanische interkulturelle Themen auf Intercultural Reflections. Spezielle
USA-Trainings
Zur
Ergänzung unserer allgemeinen
interkulturellen Seminare
stehen vertiefende Module für spezielle Situationen zur Verfügung. Die
Inhalte der Module können flexibel zu einem individuelles
interkulturelles Training kombiniert werden. Entsendetraining USA – das Entsendetraining macht Sie und Ihre Familie fit für Ihr Leben und Arbeiten in den Vereinigten Staaten. Neben dem Handwerkszeug, um beruflich von Anfang an erfolgreich zu sein, steht auch das Alltagsleben im Vordergrund: welche Erwartungen haben Schulen und Kindergärten, wie mache ich bei Nachbarn und Kollegen einen guten Eindruck, was ist bei Einladungen zu beachten, wie funktioniert das Gesundheitssystem, welche Ressourcen stehen zur Unterstützung zur Verfügung?
Leadership
und Teamwork
– in diesem Spezialtraining steht die Zusammenarbeit in gemischten
Deutsch-Amerikanischen Teams im Vordergrund. Wie erreiche ich die
Einhaltung
von Deadlines und verbindliche Durchführung von Aufgaben, wie kann ich
auch
kritisches Feedback vermitteln? Welche Erwartung haben Mitarbeiter in
den USA an ihre
Vorgesetzten? Typische Situationen, die Projekte verzögern und
gefährden
können, werden anhand von Fallstudien und in Rollenspielen bearbeitet.
Amerikanische Kunden verstehen – sowohl in den USA als auch in Deutschland gilt „The Customer is King“. Trotzdem weichen die Kundenerwartungen in den USA deutlich von den hiesigen ab. Das Seminar vermittelt das Wissen um in Vertrieb, Marketing oder Service erfolgreich zu sein und amerikanische Kunden besser zu erreichen und zu überzeugen. Der Fokus liegt auf einer effektiven Kommunikation über alle Kanäle, inklusive Telefon, persönliche Gespräche, Präsentationen sowie über soziale Medien.
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